Wie sieht der Bestellablauf aus?
Wie kann ich mein eigenes Design bestellen?
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Welchen Status hat meine Bestellung aktuell?
Wo finde ich die Rechnung?
Ist eine Änderung der Liefer- und Rechnungsadresse möglich?
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Kann ich bei der Gestaltung der Produkte Hilfe bekommen?
Welches ist das richtige Material für mein Etikett?
Welche Etikettenform passt auf mein Behältnis?
Wie viel kosten die Etiketten?
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Wie nimmst du am besten mit uns Kontakt auf?
Wie sieht der Bestellablauf aus?
1. Wähle dein Produkt aus
Alles fängt natürlich mit der Produktwahl an ... die reicht von Etiketten bis Banderolen zu Umverpackung und vielem mehr.
Hier einen kurzen Überblick zu unseren Produkten:
Banderolen eignen sich vor allem für Konservendosen.
Mit Umverpackungen kannst du deine Produkte noch besser präsentieren und sie teilweise im Set anbieten.
Bei den Etiketten kannst du dich zwischen Etiketten auf Bogen oder Etiketten auf Rolle entscheiden.
Wenn du mehr Etiketten brauchst, eignen sich die Etiketten auf Rolle. Hierbei hast du noch eine größere Materialauswahl und wenn du eine Etikettiermaschine hast, kannst du diese Etiketten schnell auf deine Produkte aufbringen. Zusätlich hast du die Möglichkeit deine Informationen mit einem Etikettendrucker zu bedrucken (weitere Infos dazu gibt es hier: Blog "Wissenswertes über Etikettendrucker Verfahren").
Wenn du Etiketten in kleineren Mengen brauchst, sind die Etiketten auf Bogen die richtige Wahl. Du bekommst sie im DINA4 Format, sodass du weitere Informationen bei dir zu Hause mit deinem Drucker einfach hinzufügen kannst.
Wenn du das richtige Produkt für dich gefunden hast, geht es weiter im nächsten Schritt.
2. Wähle dein Design aus
Ob Etiketten, Banderolen oder Umverpackungen, du hast die Auswahl aus vielen verschiedenen Layouts und Größen. So findest du immer genau das Produkt, welches zu deinem Glas, deiner Flasche oder deiner Dose passt und vor allem deinen Vorstellungen entspricht. Du kannst natürlich auch dein eigenes Design hochladen. Wie das geht, erfährst du ein bisschen weiter unten.
3. Individualisiere dein Produkt
Kreiere aus zahlreichen Vorlagen etwas ganz Persönliches. Dabei kannst du sowohl unsere vorgefertigten grafischen Elemente (z.B. Logos und Icons) auswählen oder eigene Bilder hochladen. Beachte vor allem beim Erstellen der Etiketten die Vorgaben für z.B. Zutaten (siehe hier) und der Füllmenge (siehe hier). Bist du mit deinem Produkt zufrieden, kannst du in einem letzten Individualisierungs-Schritt die Menge und das Material auswählen. Danach erteilst du mittels einer Checkbox die finale Druckfreigabe.
4. Kaufabschluss
Sind alle Angaben ausgefüllt, kannst du deine Bestellung in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen. Gib hier noch deine Rechnungs- und Versandadresse an und sende deine Bestellung ab. Die automatische Weiterleitung zu PayPal ermöglicht es dir dann bequem per PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte zu bezahlen.
Sobald dein Auftrag bei uns eingegangen ist, erhältst du eine E-Mail von uns, die alle wichtigen Informationen zu deiner Bestellung beinhaltet (z.B.: Artikelnummer, Zahlungsmodalitäten, Kosten, etc.). So hast du einen idealen Überblick über deinen Auftrag.
Hast du die Artikel schon in den Warenkorb gelegt, kannst du sie trotzdem zu einem späteren Zeitpunkt noch bearbeiten.
Wie kann ich mein eigenes Design bestellen?
Wähle das Produkt aus auf das du dein eigenes Design drucken möchtest. Wenn du auf das Produkt klickst, findest du am rechten Rand den Button "Datenblätter anzeigen". Dort kannst du dir die Vorlage herunterladen.
Die Vorlage ist eine Illustrator-PDF und kann dementsprechend in Illustrator geöffnet und gestaltet werden. Danach kannst du die Datei als PDF mit Anschnitt abspeichern (am besten als [PDF/X-4:2008]) und hochladen. So ist sie perfekt für den Druckvorgang.
Bei Banderolen bitte die PDF mit Schnittmarken und Anschnitt abspeichern (am besten als [PDF/X-4:2008]). In der Vorlage ist außerdem ein weißer Balken hinterlegt, dies ist die Klebefläche und diese muss frei bleiben.
Die Dateien kannst du an zwei verschiedenen Stelle hochladen. Entweder lädst du sie direkt im Bestellprozess hoch oder später über dein Kundenkonto. Wenn du alle Druckoptionen ausgewählt hast, klickst du auf den Button "Weiter".
Danach kannst du im nächsten Schritt die Daten per "Drag and Drop" oder über den Button "Dateien hochladen" hochladen. Wenn du die Daten zu einem späteren Zeitpunkt hochladen möchtest, brauchst du nichts zu tun. Klicke dann einfach auf "Weiter" und du wirst in den Warenkorb weitergeleitet und kannst deine Bestellung abschließen.
Wenn du noch keine Datei hochgeladen hattest, kannst du in deinen Auftrag gehen und dort auf "Details ansehen" klicken. Dort findest du einen Button "Datenupload".
Wenn du auf diesen klickst, kommst du zum nächsten Schritt und kannst per "Drag and Drop" oder über den Button "Dateien hochladen" deine Dateien dem Auftrag hinzufügen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Alles rund ums Thema Zahlung findest du hier.
Welchen Status hat meine Bestellung aktuell?
Wir halten dich per E-Mail stets auf dem Laufenden! Du erhältst eine Benachrichtigung per Mail, wenn ...
- deine Bestellung bei uns eingegangen ist
- deine Produkte produziert und versendet wurden
TIPP: Du kannst den Status deiner Bestellung jederzeit in deinem Kundenkonto unter "Auftragsstatus" einsehen.
Deine Rechnung erhältst du per E-Mail, wenn deine Bestellung versendet wurde. Außerdem kannst du die Rechnung jederzeit in deinem Kundenkonto abrufen.
Wenn du in deinem Kundenkonto auf Auftragsstatus klickst, kommst du zu der Übersicht deiner Aufträge.
Nachdem du dort bei deinem Auftrag auf Details ansehen geklickt hast, kommst du auf die Übersichtsseite des Auftrages, wo es auch einen Button zum Herunterladen der Rechnung gibt.
Ist eine Änderung der Liefer- und Rechnungsadresse möglich?
Wenn du dich eingeloggt hast, kommst du direkt auf eine Seite mit der Möglichkeit deine Stammdaten zu ändern (oder auch die Übersicht deiner Aufträge aufzurufen). Einfach auf "Weiter" klicken und du kannst deine Daten einsehen und ändern. Alternativ kannst du rechts oben auf den Button "Mein Konto" klicken.
Kann ich bei der Gestaltung der Produkte Hilfe bekommen?
Natürlich, wir helfen dir gerne!
Unsere Grafik-Abteilung übernimmt gerne die Erstellung deines Wunsch-Produkts.Übersicht über alle Grafikservices findest du hier.
Welches ist das richtige Material für mein Etikett?
Die Auswahl des richtigen Materials ist entscheidend für die Qualität deines Etiketts.
In unserem Materialindex findest du alle wichtigen Infos zu unseren Etikett-Substraten und deren Anwendungsbereichen.Solltest du nach der Sichtung des Materialindexes dennoch unsicher wegen der Auswahl des Etikettenmaterials sein, kannst du dich natürlich auch an uns wenden. Wir helfen dir gerne dabei, das perfekte Material für dein individuelles Haftetikett zu finden.
Über das Kontaktformular
Per E-Mail: kontakt@einfach-etiketten.de
Tel.: 0 21 03 / 911 589 2
(Geschäftszeiten: 08:00 - 16:45 Uhr)
Welche Etikettenform passt auf mein Behältnis?
In den Kategorien kannst du wunderbar nach den Behältern filtern und so das passende Etikett finden. Außerdem hast du bei jedem Etikett mit eigenem Design die Möglichkeit eine Vorlage zum Ausdrucken herunterzuladen. Hier kannst du dir außerdem ein PDF aller Stanzformen herunterladen. Solltest du dir dennoch unsicher wegen der Auswahl der Etikettenform sein, kannst du dich natürlich auch an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne dabei die passende Etikettenform für dein Produkt zu finden.
Wie viel kosten die Etiketten?
Bevor du an das Gestalten des Produkts gehst, kannst du vorher noch Material und Stückzahl auswählen. Dabei werden dir sofort die richtigen Preise angezeigt. Hier findest du eine Tabelle der Etiketten auf Bogen und der Rabattstaffeln:
Preise für Candido White, Classic Cream, Classic Velmart White, Classic White:
Preise für PET Folie Clear, PET Folie White:
Preise für 80g Etikettenpapier:
Deine Registrierung geht blitzschnell! Klicke oben rechts auf den Anmelde-Button und dann auf "Registrieren".
Die Daten, welche von dir dort angegeben werden, unterliegen den Bedingungen der europäischen Datenschutzverordnung und dienen lediglich dazu Bestellungen verarbeiten zu können. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Klicke nach Eingabe deiner Daten auf "Jetzt registrieren" und schon ist dein Kundenkonto angelegt. Jetzt kannst du noch dein Passwort setzten - entweder direkt in dem Kundenkonto oder mit der Willkommens-Mail, die du direkt nach dem Registrieren bekommen hast. Danach steht deiner ersten Bestellung nichts mehr im Wege.
Klicke oben rechts auf das Kundensymbol und trage dort Kundennummer oder E-Mail ein und dein Passwort. Danach auf "Einloggen" klicken und schon bist du in deinem Kundenkonto.
Klicke oben rechts auf das Kundensymbol und wähle "Passwort ändern?" aus.
Dort gibst du dein altes Passwort und zweimal das neue Passwort ein und klickst auf "Absenden". Danach ist dein Passwort geändert.
Klicke auf das Kundensymbol rechts oben und dann auf "Passwort vergessen".
Anschließend wirst du aufgefordert deine E-Mail-Adresse einzugeben.
Wir senden dir im nächsten Schritt einen Link zu, durch welchen du dein Passwort zurücksetzen kannst. Hast du den Link in der Mail angeklickt, wirst du automatisch zu einer Seite weitergeleitet, auf welcher du dann dein neues Passwort vergeben kannst.
Klicke oben rechts das Kundensymbol an und klicke auf Auftragsstatus.
Hier erhältst du dann eine Übersicht über alle deine Aufträge.
Wenn du bei dem Gestalten deiner Etiketten unterbrochen wirst oder verschiedene Entwürfe erstellen möchtest, besteht die Möglichkeit diese zu speichern und zu laden. Hinweis direkt vorab: Um diese Möglichkeit zu nutzen, musst du während des Gestaltens und beim Aufrufen in deinem Kundenkonto eingeloggt sein.
Rufe dein Wunschprodukt auf und klicke auf "Produkt personalisieren". Dort findest du oben die zwei Buttons "Speichern" und "Laden".
Wenn du auf "Speichern" klickst, hast du die Möglichkeit deinem Entwurf einen Namen zu geben.
Danach kannst du Änderungen vornehmen und dies dann ggf. als neuen Entwurf speichern.
Wenn du dir einen erstellten Entwurf anschauen möchtest, klickst du einfach auf den Button "Laden". Dort hast du dann die Möglichkeit nach Entwürfen zu suchen oder alte Entwürfe zu löschen. Wenn du einen Entwurf laden möchstest, wähle den Entwurf aus und klicke danach auf "Dokument laden".
Danach sind alle nicht gespeicherten Gestaltungen überschrieben. Wenn du den Gestaltungsvorgang komplett verlässt, bleiben die Entwürfe trotzdem bestehen. Wenn du diese aufrufen möchtest, musst du einfach das Produkt im Shop nochmal aufrufen, auf "Produkt personalisieren" klicken und dann kannst du oben über den Button "Laden" deinen Entwurf wieder laden.
Über die Funktion mit dem Speichern und Laden kannst du auch deine Etiketten nachbestellen. Einfach vor Bestellabschluss die Etiketten als Entwurf speichern und bei einer Nachbestellung wie oben beschrieben vorgehen.
Unser Betrieb wird mit Öko Strom betrieben - aber was bedeutet das eigentlich genau?
Unser Strom wird zu 100 Prozent aus Wasserkraft gewonnen.
Durch unseren modernen Maschinenpark arbeiten wir effizient und ökonomisch wertvoll.
Unsere Farben und sogar die Klebstoffe welche wir im Etikettenmaterial verwenden, sind lebensmittelunbedenklich und vegan. Außerdem sind alle Druckfarben lösemittelfrei.
Jedes unserer Papiere ist FSC-zertifiziert (FSC Mix Credit) und zu 100% frei von Bisphenol A (BPA). Die jeweiligen Zertifikate der einzelnen Materialien, kannst du innerhalb unseres Materialindexes einsehen. Dort geben wir dir auch viele weitere detaillierte Auskünfte über jedes unserer Etikettensubstrate – für mehr Transparenz und Klarheit.
Alles rund ums Thema Versand findest du hier.
Wie nimmst du am besten mit uns Kontakt auf?
Solltest du weiterführende Fragen haben, die sich durch unser FAQ nicht beantworten ließen, dann melde dich gerne bei uns. Unsere Mitarbeiter sind zu den angegebenen Geschäftszeiten immer für dich da.
Über das Kontaktformular
Tel.: 02103 253 82 08
E-Mail: kontakt@einfach-etiketten.de
Geschäftszeiten: 08:00 bis 16:45 Uhr